Karrierekick meets Fairness: Trainee bei ZÜBLIN.

31.03.2023
Unsere Traineeprogramme überzeugen gleich doppelt: Sie sind nicht nur fördernd für deine Karriere, sondern auch besonders fair. Auch 2022 haben wir von Trendence erneut die Zertifizierung "Faires-Trainee-Programm" erhalten. Mit welchen Argumenten wir überzeugen konnten und wieso sich ein Traineeprogramm bei ZÜBLIN lohnt, das erfahrt ihr im Blogbeitrag.
Junge Frau in Arbeitskleidung auf einer Baustelle, lächelt in die Kamera.

Darum sind unsere Traineeprogramme besonders fair.

Besonders auftrumpfen konnten wir in punkto Auslandsaufenthalte, welche fester Bestandteil unserer Traineeprogramme sind. Auch die Übertragung verantwortungsvoller Aufgaben und das Mentoring durch erfahrene Fachkräfte während des gesamten Traineeprogramms konnten überzeugen. Nach abgeschlossenem Traineeprogramm warten hervorragende Aussichten auf unsere Trainees, denn die Chancen auf eine Übernahme in eine Festanstellung stehen sehr gut.
 
Voraussetzung für die Vergabe der Auszeichnung ist die Einhaltung vorher definierter Qualitätsstandards. Diese setzen sich zusammen aus den Leistungen und Rahmenbedingungen, Mentoring und Förderung, Schulungen, Möglichkeiten zur Weiterentwicklung sowie den Karriereperspektiven. Ob die Qualitätsstandards eingehalten werden, ermittelt Trendence mit einer Online-Evaluation, bei der Trainees und Personalabteilungen befragt werden.

Die erneute Auszeichnung macht uns als Arbeitgeberin sehr stolz und zeigt ebenso Bereiche auf, in denen wir zukünftig noch stärker werden möchten.

Siegel

Fair enough, aber welche Möglichkeiten hast du als Trainee bei uns konkret?

Technisches oder kaufmännisches Traineeprogramm? Die Entscheidung liegt bei dir! Als kaufmännische:r Trainee durchläufst du unter Anleitung von Fach- und Führungskräften die Unternehmensbereiche Finanz- und Rechnungswesen, Beschaffung, Controlling und Personal. Als technische:r Trainee wirst du in der Arbeitsvorbereitung, Kalkulation, Beschaffung, Labor sowie bei der BMTI (Baumaschinentechnik International & Logistik) eingesetzt. Ein Baustelleneinsatz sowie ein dreimonatiger Auslandseinsatz sind fester Bestandteil des Traineeprogramms – sowohl im technischen als auch kaufmännischen Bereich.

Neben den Pflichtstationen bieten dir unsere Traineeprogramme noch genügend Freiraum für deine persönlichen Vorstellungen und Wünsche. Deine individuellen Einsätze legst du in Abstimmung mit deiner bzw. deinem Mentor:in fest – je nach angestrebter Zielposition. Regelmäßige Feedbackgespräche sowie individuelle Schulungsprogramme bestärken dich in deiner persönlichen, fachlichen und methodischen Entwicklung und unterstützen dich dabei, deinen beruflichen Weg zu finden.

Noch mehr Infos gefällig?

Traineeprogramm – Nach der Uni ist vor der Karriere.
Unser Trainee- und NWI-Programm im Vergleich.