#Peoplefirst: STRABAG gewinnt Corporate Health Award 2022.

05.12.2022
Das Health Management bietet unseren Mitarbeiter:innen ein breit gefächertes Angebot zur betrieblichen Gesundheitsförderung. Nun wurde das Engagement mit einem Sonderpreis ausgezeichnet.
Bild von drei Mitarbeitern mit Urkunde und Auszeichnung in der Hand

Das Health Management der STRABAG-Gruppe Deutschland hat beim diesjährigen Corporate Health Award den Sonderpreis für Zielgruppenspezifität gewonnen. Johannes Burchard, Teamleiter des STRABAG Health Managements und Niklas Magerl, Koordinator im STRABAG Health Management Deutschland, nahmen die Auszeichnung bei der Preisverleihung im November entgegen.

  • „Nicht immer ist es leicht, gesundheitsfördernde Maßnahmen der richtigen Zielgruppe in geeigneter Weise zu vermitteln. Daher freuen wir uns umso mehr, dass unser Engagement der letzten Jahre bei den Mitarbeiter:innen der STRABAG-Gruppe ankommt und das STRABG Health Management nun sogar mit dem Sonderpreis für Zielgruppenspezifität honoriert wird“.

    Johannes Burchard
    Teamleiter STRABAG Health Management

Das Health Management der STRABAG-Gruppe Deutschland bietet für alle Mitarbeiter:innen ein breit gefächertes Angebot zur betrieblichen Gesundheitsförderung. Konkret heißt das: über 2.300 Gesundheitsaktionen wie beispielsweise Trink-Challenges, Workshops, Präventionskurse, Screenings, Online-Veranstaltungen, Sensibilisierungskampagnen für Führungskräfte, Kurse für gewerbliche Mitarbeiter:innen, Bewegte Pausen an den Bürostandorten sowie externe Beratungsangebote bei sensiblen Themen. 2021 wurden konzernweit mit unserem Angebot mehr als 42.000 Teilnahmen erreicht. Dabei ist auch das STRABAG-Gesundheitsmobil besonders erfolgreich, das speziell für die im gewerblichen Bereich tätigen Mitarbeiter:innen im Einsatz ist.