Deine Ausbildung als Bauten- und Objektbeschichter:in.

Du möchtest ein echtes Handwerk leisten und bist an Umweltschutz interessiert? Als Bauten- und Objektbeschichter:in verbindest du das. Bewirb dich jetzt und ergänze unser Auszubildenden-Team bei ZÜBLIN! 
Foto von einem Mann, der Beschichtungsmaterial misst

Was macht ein:eine Bauten- und Objektbeschichter:in? 

Dir fällt die Decke auf den Kopf? Von wegen! Du sorgst dafür, das genau das nicht passiert. Denn ohne deinen Einsatz können weder Decken- noch Wand- noch Bodenbeläge angebracht werden. Als Bauten- und Objektbeschichter:in gestaltest, beschichtest und verkleidest du Außen- und Innenflächen von Objekten und Bauwerken aller Art. Wenn es gefragt ist, kümmerst du dich auch um eine optimale Wärmedämmung. Deine Arbeit ist eine wichtige Vorbereitung und Grundlage für weitere Arbeitsschritte am Objekt. Zu deinen Tätigkeiten gehört zum Beispiel:

Außerdem bist du eine wichtige Ansprechperson für das Thema Umweltschutz und Wärmedämmung. Als Bauten- und Objektbeschichter:in ist es gut, körperlich fit, schwindelfrei und handwerklich geschickt zu sein. 

Foto von drei Auszubildenden, die an einer Metallkonstruktion arbeiten

Warum Bauten- und Objektbeschichter:in bei ZÜBLIN werden?

Bauten- und Objektbeschichter:innen sind die early birds auf der Baustelle - das ist nichts für Langschläfer:innen. Du kannst in diesem Job einen großen Beitrag zur Nachhaltigkeit leisten, ob in großen oder kleinen Bauten. Wenn du deine Region aktiv mitgestalten möchtest, dann passt unsere 2-jährige Ausbildung zum:zur Bauten- und Objektbeschichter:in super zu dir. Bei ZÜBLIN erwarten dich eine faire und attraktive Vergütung, ein sicherer, krisenfester Arbeitsplatz sowie die Möglichkeit zur internen Weiterbildung. Bau deine Zukunft mit uns! 

Schon gewusst? Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung möchten wir 100 % aller Auszubildenden übernehmen!

Beispiele für Entwicklungsmöglichkeiten eines:einer Bauten- und Objektbeschichters:in: